Diverse Termine der Landesgruppe - Seminare, Wanderungen, Clubabende usw.
24.03.2012 Seminar Hunde Analyse - Welpen Analyse
In der Landesgruppe Bayern Süd findet am Samstag, 24.03.2012 (9:30 - ca. 17 Uhr) ein ganztägiges Seminar über den Körperbau des Hundes statt. Schwerpunkt Hunde Analyse - Welpen Analyse.
Für unsere Züchter gilt dieses Seminar auch als Sachkundenachweis.
Als Referenten haben wir Frau Eva Holderegger-Walser und Frau Doris Walder aus der Schweiz gewinnen können. Die Seminarinhalte sind vom SKG in der Schweiz anerkannt und zertifiziert.
Alle Plätze für das das Seminar sind bereits vergeben
Weiterlesen: 24.03.2012 Seminar Hunde Analyse - Welpen Analyse
01.04.2012 Kynologisches Seminar des VDH Bayern
Am 01.April 2012 veranstaltet der VDH Bayern wieder ein Kynologisches Seminar
in der Sportschule Oberhaching, Im Loh 2, 82041 Oberhaching.
Weiterführende Informationen wie die Themen und Anmeldeunterlagen erhalten Sie
direkt auf der Seite des VDH-Bayern.
06./07.10.2012 Neu - und Altzüchterseminar
Neu - und Altzüchterseminar
am 06./07.10.2012
Referentin: Frau Vera Bochdalofsky
Auch in diesem Jahr bietet der Club für Britische Hütehunde wieder in unserer Region ein Wochenendseminar für Neu- und Altzüchter an.
In konzentrierter Form wird Frau Bochdalofsky zu folgenden Themen Vorträge halten:
- Allgemeine Hundehaltungsbedingungen
- Zuchtbestimmungen des CfBrH
- Genetische Grundlagen der Hundezucht
- Vorbereiten und belegen der Hündin
- Versorgung der trächtigen Hündin
- Geburtsvorgang und Welpenaufzucht
Die Vorträge dienen der Auffrischung für unsere Altzüchter aber ebenso auch als komprimierter Überblick für die Teilnehmer, welche im Anschluss die Möglichkeit wahrnehmen möchten, die Züchterprüfung zu absolvieren.
Ort der Veranstaltung:
Gaststätte Strasserwirt in Eitting
Obere Hauptstr. 2
85462 Eitting
Tel.: 08122-10827
http://www.gasthaus-strasserwirt.de
Tag 1:
Beginn ist am Samstag, 06.10.2012 um 11 Uhr
Für alle Altzüchter und Interessierte erfolgt der Beginn dann um 14:00 Uhr
Ende gegen 19:00 Uhr
Am Abend ist dann die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen. Es wäre schön, wenn dazu auch unsere Altzüchter da sind, die mit Ihrem Wissen sicherlich dazu beitragen können.
Nachmittags wird es eine Kaffeepause geben und am Abend besteht die Möglichkeit die warme Küche des Gasthofes zu genießen.
Tag 2:
Fortsetzung des Seminars am Sonntag, 07.10.2012 um 9:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr.
Im Anschluss findet die Züchterprüfung statt.
Auch am zweiten Tag steht uns die warme Küche zur Verfügung.
Weitere Infos:
Sowohl für Altzüchter als auch unsere Zuchwarte gilt die Teilnahme an einem der beiden Tage als Sachkundenachweis. Wir bitten unbedingt um rechtzeitige Anmeldung, um die Themenbereiche entsprechend terminieren zu können.
Für die interessierten Neuzüchter, welche die Prüfung ablegen wollen, werden an den beiden Tagen alle relevanten Themengebiete behandelt, mit Ausnahme der jeweiligen Rassestandards. Auch kann dieses Seminar die nötige private Vorbereitung auf die Prüfung nicht vollständig ersetzen. Daher empfehlen wir auch in Vorbereitung auf die Prüfung bereits im Vorfeld Veranstaltungen des CfBrH zu entsprechenden Themen zu besuchen.
Eine Literaturliste kann ebenfalls bei Frau Vera Bochdalofsky (http://www.cfbrh.de/refzucht.html) angefragt werden.
Die für eventuelle Übernachtung nötigen Zimmerreservieren sind durch den jeweiligen Teilnehmer selbst durchzuführen.
Teilnahmegebühr:
€ 30,- für beide Tage
€ 15,- für einen Tag
Anmeldungen bitte rechtzeitig an:
Margaretha Gläßer
Mail:
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Tel: 08141-349467
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!



